Themen

Erstmalig Doppelspitze in München!

29. Oktober 2021

© Collage by BDA Bayern
© Collage by BDA Bayern
Doppelspitze: Rainer Hofmann und Ina Laux

Die Mitgliederversammlung des BDA Kreisverband München-Oberbayern hat am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 einer doppelten Führungsspitze zugestimmt: Rainer Hofmann, seit 2017 Kreisvorsitzender, und Ina Laux, Referentin für Wohnen und Standards im Landesvorstand Bayern, führen ab sofort die Geschicke des Kreisverbandes in München.

Patrick von Ridder wurde als stellvertretender Kreisvorsitzender in seinem Amt bestätigt und Markus Omasreiter löst den bis dahin amtierenden Schatzmeister, Georg Brechensbauer, ab. Simon Jüttner, Gerti Leitenbacher, Robert Rechenauer (Kreisvorsitzender von 2013-2017) und Lisa Yamguchi wurden neu in den Vorstand gewählt und lösen damit Rolf Berninger, Karin Schmid, Evelin Lux und Markus Omasreiter ab. Martin Hirner und Gianfranco Maio bleiben dem Vorstand als Beisitzer erhalten und wurden in ihrem Amt bestätigt. Evelin Lux ist seit Mai 2021 neu gewählte Vizepräsidentin der Bundesarchitektenkammer und wird als Gast die Vorstandsarbeit des Kreisverbandes begleiten.

Dank wurde den scheidenden Vorstandsmitgliedern Rolf Berninger und vor allem Karin Schmid, für ihr langjähriges und großes Engagement, ausgesprochen.

Im Anschluss an die Wahl des Vorstandes fand die Wahl der Kassenprüfer statt. Matthias Castorph und Johann Schmuck wurden in ihren Ämtern als Kassenprüfer bestätigt.

Der neu gewählte Kreisvorstand:

Vorsitzende
Rainer Hofmann und Ina Laux, München

Stellvertreter
Patrick von Ridder, München

Schatzmeister
Markus Omasreiter, München

Erweiterter Vorstand
Martin Hirner, München
Simon Jüttner, München/Bad Hindelang
Gerti Leitenbacher, Traunstein
Gianfranco Maio, München
Robert Rechenauer, München
Lisa Yamaguchi, München

Kassenprüfer
Matthias Castorph, München
Johann Schmuck, München